6. Münchner Ganztagsbildungskongress

Ganztagsbildung gemeinsam gestalten

  • gtbk anmeldung 870x266

     

Abschlussveranstaltung des 6. Münchner GTBK 2017

Abschlussveranstaltung 01 17gtb0683web
Stadtschulrätin Beatrix Zurek auf der Abendveranstaltung
Abschlussveranstaltung 01 17gtb1134web
Abschlussveranstaltung in der Kongressbar

Bei der Abendveranstaltung des Kongresses in der Kongressbar zog Stadtschulrätin Beatrix Zurek ein kurzes Kongress-Resümee: Das Motto, dass der Ganztag nur gemeinsam umzusetzen sei, sei der richtige Weg. „Ich freue mich auf den nächsten Kongress und die Diskussionen mit allen Akteurinnen und Akteuren auf Augenhöhe“, sagte die Stadtschulrätin.

Im Anschluss daran brachte die Gewinnerin der Bayrischen Meisterschaft im Poetry Slam 2014, Meike Harms, ihre Überlegungen zu Frühforderung, Schule und Ganztagsbildung poetisch aufbereitet und hintergründig zur Sprache.

Die Schülerband „cape 5“ des Städtischen Willi-Graf-Gymnasiums sorgte mit ihren selbstkomponierten Songs für ein fulminantes und stimmungsvolles Finale des Münchner Ganztagsbildungskongresses.

 

Impressionen von zweiten Tag des 6. Münchner Ganztagsbildungskongresses 2017:

 

Fotograf: Tobias Hase