Table of Contents Table of Contents
Previous Page  25 / 96 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 25 / 96 Next Page
Page Background

23

11.00 – 13.00 Uhr

Exkursion – Freilandpädagogik

S.28

12.00 – 13.30 Uhr

Mittagspause

Forum der Möglichkeiten,

Veranstaltungen imVerkehrszentrum

13.30 – 15.00 Uhr

Inklusion in der Sekundarschule.

Wie man das Schwierige möglich macht!

S.38

Die Bedeutung des Raums für Pädagogik

und Schulentwicklung

S.39

Schülermitverantwortung (SMV) im Ganztag –

Zeit, sich zu engagieren

S.42

Lightning Talks

S.43

Kommunales Netzwerk gegen Rechtsextremis-

mus/Rassismus/Religiöse Radikalisierung/

Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit

S.45

„Alle Achtung, Respekt!“ – oder wie das ist

mit der interkulturellen Verständigung in der

offenen Ganztagsbetreuung

S.46

13.30 – 15.30 Uhr

Meditation und Achtsamkeit

in der Ganztagsbildung

S.40

Das Münchner Lerntagebuch für

Grundschulen – Erfahrungen aus der Praxis

S.41

Gelingende Kooperationen zwischen

Schule und Jugendhilfe

S.44

Aktivieren! Koordinieren! Beteiligen!

S.47

15.00 – 16.00 Uhr

Kaffeepause

Forum der Möglichkeiten

Veranstaltungen imVerkehrszentrum

16.00 – 17.30 Uhr

Qualität ganztägiger Schulen

S.48

„Teilhabe ermöglichen, Überforderung

vermeiden“ – Modellprojekt inklusives

Förder- und Betreuungsangebot an Schulen

S.50

QSE im Fokus: Systematischer Einsatz von QSE-

Instrumenten am Beispiel Fortbildungsplanung

S.52

Kulturelle Bildung in Bildungslandschaften

S.53

Wir bauen eine neue Stadt

S.54

Engagiert in Übergangsklassen mithilfe der

Informationsplattform

www.ue-klasse.musin.de

S.55

Ideen zur Rhythmisierung im Ganztag

und zum jahrgangsübergreifenden Unterricht

S.56

2. Kongresstag